Rezept und Überweisung
Mit der Ausstellung von Rezepten und Überweisungen stellen wir sicher, dass Sie Medikamente, Hilfsmittel und Behandlungen bei anderen Fachärzten erhalten können. Dies setzt bei gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten voraus, dass die Krankenkassekarte zuvor – in dem jeweils aktuellen Quartal – in unserer Praxis eingelesen wurde. Das Einlesen der Karte kann im Rahmen eines Praxisbesuchs oder am „Abholfenster“ unserer Praxis (Zeiten s. unten) erfolgen.
Unser Rezept- und Überweisungsformular
Dauerrezepte und wiederkehrende Überweisungen können Sie bequem über unser Rezept-/Überweisungsformular auf dieser Homepage bestellen. Alternativ nutzen Sie bitte unser Rezepttelefon unter der Nummer 0208 / 840073.
Bitte nennen Sie Name, Vorname, Geburtsdatum und das gewünschte Medikament.
Rezept-/Überweisungswünsche bearbeiten wir schnellstmöglich. Gehen diese bis 12 Uhr eines Praxisöffnungstages bei uns ein, stehen Ihnen diese am Folgetag auf diese Weise zur Verfügung:
Sie sind gesetzlich versichert und Ihre Krankenkassenkarte wurde in diesem Quartal bereits in unserer Praxis eingelesen:
Medikamentenrezepte (e-Rezepte) können am Folgetag unter Vorlage der Krankenkassenkarte direkt in der Apotheke abgeholt werden. Alle weiteren Überweisungen und Rezepte können am Folgetag am „Abholfenster“ der Praxis abgeholt werden (Zeiten s. unten).
Sie sind gesetzlich versichert und Ihre Krankenkassenkarte wurde in diesem Quartal noch nicht in unserer Praxis eingelesen:
Bevor Medikamentenrezepte für Sie elektronisch verfügbar sind (e-Rezepte), ist pro Quartal ein einmaliges Einlesen der Krankenkassenkarte in unserer Praxis erforderlich. Das Einlesen der Karte kann im Rahmen eines Praxisbesuchs oder am „Abholfenster“ unserer Praxis (Zeiten s. unten) erfolgen. Danach kann das e-Rezept direkt unter Vorlage der Krankenkassenkarte in der Apotheke eingelöst werden. Alle weiteren Überweisungen und Rezepte können am Folgetag am „Abholfenster“ der Praxis abgeholt werden (Zeiten s. unten).
Sie sind privat versichert:
Sie können Ihre Rezepte am Folgetag am „Abholfenster“ abholen.
Unser Abholfenster für Ihre Rezepte / Überweisungen
Sie haben keinen Termin in der Praxis, möchten jedoch bestellte Rezepte oder Überweisungen abholen, oder Ihre Versichertenkarte einlesen lassen?
Bitte nutzen Sie für einen reibungslosen Ablauf unser „Abholfenster“. Das Fenster ist von der Ruprechtstraße aus am Praxisgebäude zu erreichen. Die Öffnungszeiten des „Abholfensters“ sind wie folgt:
Montag, Dienstag und Donnerstag 11.00 Uhr und 17.00 Uhr
Mittwoch und Freitag 11.00 Uhr
Sprechzeiten mit Termin
Montag – Freitag
09:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag
15:30 bis 17:30 Uhr
Anmeldung Akutsprechstunde für akute Erkrankungen
Montag – Freitag
08:30 bis 09:00 Uhr
(Ihnen wird dann eine Zeit für die ärztliche Konsultation genannt)
Kontaktdaten
+49 (0) 208840073
info@hausarztpraxismueller.de